Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe Kurs in Dormagen direkt bei uns in der Fahrschule!

Allgemeine Kursinhalte

Allgemeiner 9 Stunden Erste Hilfe Kurs für den Führerschein in Dormagen.

Z

Allgemeine Verhaltensweisen bei Unfällen

Wie verhalte ich mcih bei einem Unfall. Welche Hilfe muss ich leisten?

s

Besondere Gefahren (z.B. Strom)

Welche Gefahren bestehen für mich als Helfer? Wie sichere ich mich selber gegen Unfälle?

Kontaktaufnahme / Prüfung der Vitalfunktionen

Umgang mit einer Verletzten Person.

Wunden / bedrohliche Blutungen

Richtige Versorgung von Wunden an einem Patienten bei Erster Hilfe Leistung

Kopf-, Knochen- und Gelenkverletzungen

Erste Hilfe bei Knochenbrüchen oder verletzungen an Gelenken.

Benutzung AED (autom. externer Defibrillator)

Lerne den richtigen Umgang mit einem AED in Kombination mit einer Herz Lungen Wiederbelebung.

Unser Angebot für dich

Sieh Dir an, welche Fahrerlaubnisklassen wir für Dich im Angebot haben und welche Vielfältigen Möglichkeiten Du bei uns in der Fahrschule hast.

Online Anmelden

Trage Dich ganz unkompliziert auf unserer Website ein und komme bei uns in der Fahrschule nur noch zum Unterschreiben des Ausbildungsvertrags vorbei. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Es soll konkret werden?

Rufe uns an

Fahrschule ToTo 77 Führerschein Beratung in Dormagen