Lass uns starten 

Rufe uns an: 02133/45868

Addresse

Kölner Str. 21
41539 Dormagen

E-Mail Adresse

info@fahrschule-toto77.de

Rufe uns an

02133/45868

Fahrschule ToTo 77

Melde Dich Online zum Führerschein an:

3 + 6 =

So gehts!

Wir freuen uns auf dich! Wenn du deine Daten hier links einträgst, werden wir den Ausbildungsvertrag gleich fertig ausfüllen und du brauchst nur nochmal zum Unterschreiben vorbeikommen. Ganz locker und entspannt. Wenn du noch Fragen zu den Kursen oder allgemein zu unserem Angebot haben solltest, schreibe uns gerne bei WhatsApp.

FAQ’s

Hier haben wir nochmal für Dich gesammelt, welche häufigen Fragen auftreten und was Du vor Deiner Anmeldung vielleicht noch wissen solltest. Falls Du weitere Fragen hast schreibe uns gerne bei WhatsApp, rufe uns an oder komm vorbei. 

Welchen Führerschein brauche ich?

Am Anfang kann man sicher schnell den Überblick über die verschiedenen Führerscheinklassen verlieren. Zum einen kannst Du auf unserer Seite „Führerscheinklassen“ sehen, welche Klassen Dir zur Verfügung stehen oder Du trägst Dich für ein kostenloses Beratungsgespräch ein, sodass wir gemeinsam herausfinden, welcher Führerschein der Beste für Dich ist und wie Du am besten starten kannst.

Wo beantrage ich meinen Führerschein?

Der Führerschein muss bei der für Dich zuständigen Behörde beantragt werden. Hierfür benötigst Du zunächst einige Unterlagen, die Dir bei der Anmeldung mitgegeben werden. Aber keine Sorge: Gerne übernehmen wir als Fahrschule diesen bürokratischen Aufwand für Dich. Somit kannst Du gleich sorgenfrei mit Deinem Führerschein beginnen.

Wie lange ist mein Erste-Hilfe-Kurs gültig?

Sofern Du nach der neuen Gesetzgebung den Erste-Hilfe-Kurs mit neun Unterrichtseinheiten à 45 Minuten absolviert hast, hat dieser grundsätzlich kein Ablaufdatum. Solltest Du nicht ganz sicher sein, kannst Du uns diesen gerne vorlegen und wir überprüfen das für Dich.

Ab wann kann ich mit der Ausbildung beginnen?

Wenn Du Dich bei uns angemeldet hast und der Ausbildungsvertrag unterschrieben wurde, kannst Du direkt, nach Einzahlung des Grundbetrages, mit der Teilnahme am theoretischen Unterricht beginnen.

Wie viele Fahrstunden brauche ich?

Für den regulären Erwerb der Führerscheinklasse B sind 12 Sonderfahrstunden gesetzlich vorgeschrieben. Selbstverständlich kannst Du aber weitere Übungsstunden nehmen, falls Du Dich noch nicht zu 100% bereit für die Prüfung fühlst. Unser Ziel ist es Dich schnellstmöglich durch die Führerscheinausbildung zu bringen und somit bekommst Du bei uns nur so viele Fahrstunden, wie Du wirklich benötigst.

Mit welchen Fahrzeugen wird die Klasse B Geschult?

Du fährst während Deiner gesamten Ausbildung den BMW X1, X2, Kia XCeed oder Jeep Renegade und hast somit viel Fahrfreude in zeitgemäßen Autos.

Was brauche ich alles für meinen Führerschein?
  • Ausbildungsvertrag – den bekommst Du von uns 🙂
  • Gültiges Ausweisdokument
  • Biometrisches Passbild
  • Bescheinigung “Erste-Hilfe-Kurs”
  • Sehtest

Kostenlose Führerschein-Beratung

3 + 3 =

Lass uns starten!

Gemeinsam werden wir sicher und zielstrebig in Richtung Führerschein gehen. Qualität macht sich bemerkbar und lieber Du machst es gleich richtig als mehrmals. Wir freuen uns bereits sehr von Dir zu hören. 

Falls Du noch Fragen, Bedenken oder Wünsche haben solltest ist das ganze Team der Fahrschule ToTo 77 selbstverständlich immer für Dich da. Schreibe uns doch eine Mail an info@fahrschule-toto77.de oder rufe uns an unter der 02133/45868.

Unser Angebot für dich

Sieh Dir an, welche Fahrerlaubnisklassen wir für Dich im Angebot haben und welche Vielfältigen Möglichkeiten Du bei uns in der Fahrschule hast.

Online Anmelden

Trage Dich ganz unkompliziert auf unserer Website ein und komme bei uns in der Fahrschule nur noch zum Unterschreiben des Ausbildungsvertrags vorbei. Wir freuen uns Dich kennenzulernen.

Es soll konkret werden?

Rufe uns an