Motorradführerschein

Die Fahrlehrer der Fahrschule ToTo 77 betreuen Dich sicher auf Deinem Weg in Richtung Motorradführerschein. Hier findest Du alle Infos, die du brauchst. 

Das Wichtigste auf einen Blick

Z

Klasse AM

Bereits mit 15 Jahren starten? Die Klasse AM macht es möglich. 

Z

Klasse A1 und A2

Mit der Klasse A1 und A2 bist Du auch für stärkere Maschienen gewappnet.

Z

Klasse A

Unbegrenzte Freiheit? Mache Deinen Klasse A Führerschein bei uns.

Deine Informationen

Klasse AM

Bereits ab 15 Jahren kannst Du die Klasse AM absolvieren. Mit ihr hast Du die Möglichkeit leichte zweirädrige Kleinkrafträder (Mopeds) mit je nach Bauart mit einer Höchstgeschwindigkeit von bis zu 45 km/h zu fahren. Der Verbrennungsmotor darf einen maximalen Hubraum von nicht mehr als 50 cm³ haben.

Klasse A1

Ab 16 Jahren kannst Du bei uns die Klasse A1 absolvieren. Hierbei darfst Du Krafträder mit einem Hubraum von maximal 125 cm³ fahren. Die Motorleistung darf hierbei die 11 kW nicht überschreiten und das Verhältnis der Leistung zum Gewicht darf maximal (auch mit Beiwagen) 0,1 kW/kg betragen. 

Klasse A2

Die Klasse A2 darf ab 18 Jahren absolviert werden. Hiermit darfst Du Krafträder mit einer Motorleistung von maximal 35 kW fahren, welche zudem nicht von einem Kraftrad mit einer Leistung über 70 kW abgeleitet sind. Das Verhältnis von Leistung zum Gewicht darf auch mit Beiwagen nicht die 0,2 kW/kg überschreiten. 

Klasse A

Für den Direkteinstieg in die Klasse A ein Alter von 24 Jahren notwendig. Wenn Du bereits die Klasse A2 gemacht hast, darfst Du frühestens 2 Jahre später den Klasse A Führerschein machen. (frühestens mit 20, wenn mit 18 Jahren A2 absolviert wurde). 

Fahrschule Toto 77 in dormagen

Auf zwei Rädern in die Freiheit. 

Die Fahrlehrer der Fahrschule ToTo 77 in Dormagen unterstützen dich auf Deinem erfolgreichen Weg zum Führerschein. In der Ausbildung der Fahrerlaubnisklassen AM, A1, A2 und A geben wir Dir das nötige Wissen und die Sicherheit in Zukunft selbständig unterwegs zu sein mit Deinem Motorrad. 

Fahrschule Toto 77 in Dormagen Theoriekurse
Wir wissen, wie es richtig geht. 

Wir bringen Dich sicher an Dein Ziel.

Sichere Ausbildung

Geschulte Fahrlehrer

Jahrelange Erfahrung

Starte noch heute mit deinem Führerschein!

Warte nicht noch länger, sondern starte noch heute mit dem ersten Schritt in Richtung Freiheit! Wir freuen uns von Dir zu hören. 🙂